Fernkorn-Seiten
Berühmtheiten
Name Fernkorn
Genealogie
Interessenten
Norbert Fernkorn

INHALTE

ElementalDataIcon 

Fernkorn Informationen über und von Menschen mit dem scshönen Namen Fernkorn.

ElementalDataIcon 

Licht & Technik
Über Licht, Leuchten und deren Anwendung.

ElementalDataIcon 

Eichsfeld
Ein reizvoller Landstrich südlich des Harzes.

ElementalDataIcon 

PSION Informationen, Tipps und Links für den mobilen Companion.

ElementalDataIcon 

 

Fernkorn - Informationen

Hier finden sich Informationen die über die Eichsfelder Linien der Famile Fernkorn zusammengetragen wurden. Dies sind unter anderem:

  • Informationen über das Eichsfeld
  • Kurzdarstellungen zu Fernkorns, die zu gewisser Berühmtheit gelangt sind.
  • Eine Deutung des Namens Fernkorn

Um etwas mehr Licht in das Dunkel der Vergangenheit zu bringen, besteht die Absicht eine Genealogie der Familie Fernkorn zu erarbeiten, um schließlich einen richtigen Stammbaum erstellen zu können.
(Ungefähr bis in das Jahr 1620 bin ich schon vorgedrungen! Als ältesten Eintrag habe ich die Geburt von Frau Elisabeth Fernkorn am 1. September 1579 in Schrecksbach)
Über weitere Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

 

Zu diesen Fernkorn - Seiten
Ich biete jedem Fernkorn an, sich an dieser Stelle mit einer eigenen Seite präsentieren zu können. Wie das im konkreten Einzelfall aussehen kann, sollte jeweils abgesprochen werden.
Darüber hinaus suche ich nach Informationen über alles was mit dem Namen und der Familie Fernkorn zusammenhängt.
Ziel ist es, auf lange Sicht hin eine “lückenarme” Genealogie der Familie Fernkorn in Deutschland aufzustellen. In diesem Zusammenhang ist bereits ein Stammbaum in Arbeit, der auch die familiären Zusammenhänge der Fernkorn´s aufzeigen soll.
Für sachdienliche Hinweise in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar.
Infos bitte per Mail an mich.
 

[Home] [Eichsfeld] [Fernkorn] [Licht&Technik] [Musik] [Wichtig]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 1999,  Alle Rechte vorbehalten.